7 Unsere Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unserer Produkte. Dank ihrer hohen Qualifikation und der breit aufgestellten technischen Möglichkeiten innerhalb der verschiedenen Betriebsstätten sind wir außerordentlich flexibel und können für Sie kurzfristig innovative Stoffe und Veredelungsverfahren realisieren. Die Automobilsparte gehört zu unseren ursprünglichen Kernkompetenzen und bis heute sind wir verlässlicher Partner der Zulieferer. Unsere hochwertigen Träger- gewebe, -gewirke und -velours gehören zur Ausstattung zahlreicher Autotypen. Je nach Anforderung beschichten oder versiegeln wir die Träger und färben sie exakt nach Vorgabe ein. Ihren Wünschen sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Our employees are continually working on optimizing our products. Thanks to their high qualification and the broadly range of technical possibilities available in all production sites they produce innovative fabrics and finishing processes on a short term. The automotive sector belongs to our primary core competences and up to today Aurich is a reliable partner in this industry. Our high grade woven and knitted fabrics and velour’s outfit a numerous of high premium car interiors. According to the costumers’ requirements we coat or seal the carrier fabric and dye them following specifications. There are practically no limits to your demands. Praktische Anwendung finden unsere technischen Textilien beispielsweise bei folgenden Endprodukten: • Filter • Automobile • Insektenschutz • Teppichrücken • Klebebänder • Schläuche • Kompensatoren • Schuhe • Raumteiler • Klett • Rollos • Kevlar Some applications of our technical fabrics are listed below: • filter • automotive • mosquito gaze • carpet backing • tapes • hoses • expansion joint • shoes • blinders • hook and loop fastener • screens • kevlar Textile Komponenten in Einwegwindeln Textile components in disposable diapers Gewebeverstärktes Klebeband Reinforced adhesive tape Brauereischirme und -markisen Parasols and awnings