6 TECHNISCH ÜBERLEGEN TECHNICAL Technische Textilien umgeben uns im Alltag ständig, doch meistens leisten sie ihren Beitrag im Verborgenen. Sie dienen als stabilisierende Träger in Verbund- materialien, können durch entsprechende Beschichtungen und Membranen abdichten, isolieren oder filtern unerwünschte Stoffe heraus. So vielfältig wie die Anwendungen sind auch die Herausforderungen für die textilen Materialien. Unsere erfahrenen Fachkräfte kennen die besonderen Anforderungen der ver- schiedenen Einsatzbereiche. Bei Bedarf entwickeln sie neuartige Produkte für Ihre individuellen Wünsche und setzen sie kurzfristig um. Unser Augenmerk ist dabei immer darauf gerichtet, Ihnen eine wirt- schaftliche Lösung anzubieten, die sowohl die Aspekte der Nachhaltigkeit als auch der Prozesssicherheit berücksichtigt. Technical textiles surround us in everyday life without their performance being visible. They serve as carrier fabrics in compound materials, seal and cover when being coated, isolate or filter undesired substances. As manifold its applications are, as challenging are its requirements for textile materials. Our experienced qualified personnel know the special requirements of the different application areas. On demand they develop innovative products for customized desires and realize solutions on a short term basis. Our attention is always aimed at providing economical solutions which cover aspects of sustainability as well as process safety. TECHNICALLY ADVANCED