10 MEDICAL SCHICHTEN SCHÜTZEN Mit modernster Gravurwalzentechnologie verbinden wir textile Komponenten, Folien und atmungsaktive Membranen miteinander zu textilen Laminaten. Ärzte und das medizinische Personal schützen sie ebenso zuverlässig wie die Patienten vor Bakterien- und Virenpenetra- tion. Sie gewährleisten Dichtigkeit gegen alle relevanten Flüssigkeiten wie Desinfek- tionsmittel, Jod, Blut und andere Körper- sekrete. Durch die hohe Atmungsaktivität der Membrane bleibt der Chirurg auch unter starker Belastung von Diskomfort verschont. Die normativen Vorgaben der EN13795 werden von unseren Produkten erfüllt und teilweise deutlich übertroffen. State-of-the-art gravure roll technology is used for laminating textile layers, foils and breathable membranes. Leak tightness against all relevant fluids during operation (disinfectant, blood, iodine, body secrets, etc.) as well as impermeability against bacterial and virus penetration is basis for a reliable protection of the operational personnel and the patient. Due to the high breathability of the 2L-ePTFE membrane the surgeon enjoys high wear comfort even under stress. Technical values showing much higher values as requested by norm (EN13795). PROTECTING LAYERS AuriKo HP2 Medical Laminate wurden speziell für High-Performance-Anwendungen entwickelt. AuriKo HP2 Medical Laminates were developped for high performance end use. Neben Laminaten für den medizinischen Bereich stellen wir auch textile Laminate für andere Anwendungsbereiche her: • Medical Laminates • Workwear • Protective Laminate • Apparel Laminate • Seam Tape • Building & Construction Laminate • Flame Retardent Laminate Beside laminates for surgical applications a variety of laminates for other end uses are available: • Medical Laminates • Workwear • Protective Laminate • Apparel Laminate • Seam Tape • Building & Construction Laminate • Flame Retardent Laminate